Delegation von Aufgaben und Mitarbeiterführung im Betreuungsbüro

Inhalt
Dozent*innen
Kosten
Wo und Wann
Anbieter

Die Beschäftigung von Mitarbeiter*innen entlastet Sie als Berufsinhaber*in und schafft (wieder) Raum für eine qualifizierte Betreuungsarbeit mit den Klient*innen. Doch welche Tätigkeiten können überhaupt delegiert werden und was ist dabei zu beachten? Welche Aspekte sind im Hinblick auf die Beschäftigung und Führung von Mitarbeiter*innen zu berücksichtigen? Hierzu gibt das Seminar detailliert Auskunft und leitet eine effektive und professionelle Gestaltung der Arbeitsprozesse an.

 

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Arbeitsorganisation im Betreuungsbüro
  • Delegation von Aufgaben
  • Personalwesen
  • Mitarbeiterführung und Personalentwicklung

Ergänzt wird dieses Seminar durch einen zweiten Teil zum Thema „Sachbearbeitung im Betreuungsbüro“, der sich gezielt an Mitarbeiter*innen richtet. Als Teilnehmer*in des ersten Teils können Sie den zweiten Teil vergünstigt für Ihre Mitarbeiter*innen buchen ("Doppelbucherrabatt" in Anspruch nehmen).   

 

Rubrik: Unternehmensführung und Büroorganisation

Anbieter: ipb

Umfang: 8,00 Unterrichtsstunden

Eberhard Kühn
Diplom-Pädagoge
Berufsbetreuer, Insolvenzberater, Mediation, Qualifizierte Budgetassistenz

Kosten: 129 Euro
Preis BdB-Mitglieder: 103 Euro
Preis Qualitäts-Registrierte: 116 Euro
Bei gleichz. Mitgliedschaft im BdB und Qualitäts-Registrierung: 90 Euro
Doppelbucherrabatt*: 10 Prozent

  • 10.11.2021 | Webinar auf Zoom | Webinar auf ZOOMSem.-Nr.: OS00662
    von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

    Tagungsstätte:

    Webinar auf Zoom

    Dieses Seminar findet auf der Plattform Zoom statt. Es handelt sich um ein Webinar mit interaktivem Charakter, so dass Sie -neben einem aktuellen Browser, einem stabilen Internetanschluss und einem Lautsprecher/ Kopfhörer - möglichst eine Webcam nutzen sollten, um sich aktiv am Webinar zu beteiligen. Falls Sie weder eine Webcam noch ein Mikrophon haben, können Sie sich mithilfe der Telefoneinwahl zumindest per Audio einbringen (Sie erhalten entsprechende Daten mit Zusendung des Links zur Veranstaltung).

    Bitte melden Sie sich ganz regulär auf unserer Website an. Wie gewohnt erhalten Sie beizeiten eine Buchungsbestätigung und Rechnung. Einige Tage vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie dann eine Email mit einem Link zum Webinar auf Zoom.

     

    Rollstuhlgerecht:
    nein

    Adresse:

    Webinar auf Zoom

    Online
    0000 Webinar auf Zoom

Anmeldung und weitere Informationen bei:

Institut für Innovation und Praxistransfer in der Betreuung gGmbH

Hoheluftchaussee 40 A
20253 Hamburg

Telefon: (0 40) 53 00 850-10

Fax: (0 40) 53 00 850-19
E-Mail: kontakt@ipb-weiterbildung.de


ipb gGmbH
Institut für Innovation und Praxistransfer in der Betreuung (ipb) gGmbH
Geschäftsführung: Iris Peymann
Hoheluftchaussee 40 A
20253 Hamburg
Tel. (0 40) 53 00 850-00
Fax (0 40) 53 00 850-19

Eine Tochtergesellschaft des

BdB e.V.