Unternehmensführung - Büroorganisation, Zeitmanagement und Mitarbeiter*innen

Webinarreihe Betreuung als Unternehmen Teil 3

Inhalt
Dozent*innen
Kosten
Wo und Wann
Anbieter

Um als Betreuer*in auskömmlich zu wirtschaften, bedarf es eines schlanken, gut organisierten Betriebs mit effizienten Arbeitsabläufen und durchdachtem Zeitmanagement. Im dritten Teil unserer Seminarreihe rund um das Thema „Betreuung als Unternehmen“ geht es um die allgemeine Organisation des Betreuungsbüros, die Abstimmung der Arbeitsabläufe und die Gewährleistung von Datensicherheit. Außerdem wird besprochen, ob und wann die Einstellung von Mitarbeiter*innen sinnvoll sein kann und welche Tätigkeiten rund um die rechtliche Betreuung überhaupt delegierbar sind.

 

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Büroräume und Büroausstattung
  • Dienstleister und Kooperationspartner
  • Aufbau- und Ablauforganisation, Zeitmanagement
  • Datenspeicherung, Digitalisierung, elektronische Kommunikation
  • Beschäftigung von Mitarbeiter*innen

 

Rubrik: Berufseinstieg

Anbieter: ipb

Leitung:

Umfang: 4,00 Unterrichtsstunden

Mandy Catic
Bachelor of Laws (LL.B), Bankkauffrau, Berufsbetreuerin

Kosten: 94,80 Euro
Preis BdB-Mitglieder: 75,84 Euro
Preis Qualitäts-Registrierte: 85,32 Euro
Preis BdB-Anwärter*innen: 75,84 Euro
Bei gleichz. Mitgliedschaft im BdB und Qualitäts-Registrierung: 66,36 Euro
Mehrfachbuchungsrabatt: 10 Prozent

  • 13.03.2025 | Online auf Zoom | Webinar auf ZOOM
    Sem.-Nr.: OS01210
    9:00 bis 12:30 Uhr

    Tagungsstätte:

    Webinar auf Zoom

    Dieses Seminar findet auf der Online-Plattform Zoom statt. Es handelt sich um ein Webinar mit interaktivem Charakter, so dass Sie -neben einem aktuellen Browser, einem stabilen Internetanschluss und einem Lautsprecher/ Kopfhörer - möglichst eine Webcam nutzen sollten, um sich aktiv am Webinar zu beteiligen. Falls Sie weder eine Webcam noch ein Mikrophon haben, können Sie sich mithilfe der Telefoneinwahl zumindest per Audio einbringen (Sie erhalten entsprechende Daten mit Zusendung des Links zur Veranstaltung).

    Bitte melden Sie sich ganz regulär auf unserer Website an. Wie gewohnt erhalten Sie beizeiten eine Buchungsbestätigung und Rechnung. Einige Tage vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie dann eine Email mit einem Link zum Webinar auf Zoom.

    Rollstuhlgerecht:
    nein

    Adresse:

    Webinar auf Zoom

    Online
    00000 Online auf Zoom

    Kontaktdaten:

    Mobil:
    World Wide Web

Anmeldung und weitere Informationen bei:

Institut für Innovation und Praxistransfer in der Betreuung gGmbH

Schmiedestraße 2
20095 Hamburg


Fax: (0 40) 53 00 850-19
E-Mail: kontakt@ipb-weiterbildung.de


ipb gGmbH
Institut für Innovation und Praxistransfer in der Betreuung (ipb) gGmbH
Geschäftsführung: Francisca Alejandra García-Aval
Postanschrift
Schmiedestr. 2
20095 Hamburg
Seminarstätte
Hoheluftchaussee 40 A
20253 Hamburg
Tel. (0 40) 53 00 850-00
Fax (0 40) 53 00 850-19

Eine Tochtergesellschaft des

BdB e.V.