Unternehmensführung - Büroorganisation, Zeitmanagement und Mitarbeiter*innen

Webinarreihe Betreuung als Unternehmen Teil 3

Inhalt
Dozent*innen
Kosten
Termine
Anbieter

Um als Betreuer*in auskömmlich zu wirtschaften, bedarf es eines schlanken, gut organisierten Betriebs mit effizienten Arbeitsabläufen und durchdachtem Zeitmanagement. Im dritten Teil unserer Seminarreihe rund um das Thema „Betreuung als Unternehmen“ geht es um die allgemeine Organisation des Betreuungsbüros, die Abstimmung der Arbeitsabläufe und die Gewährleistung von Datensicherheit. Außerdem wird besprochen, ob und wann die Einstellung von Mitarbeiter*innen sinnvoll sein kann und welche Tätigkeiten rund um die rechtliche Betreuung überhaupt delegierbar sind.

 

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Büroräume und Büroausstattung
  • Dienstleister und Kooperationspartner
  • Aufbau- und Ablauforganisation, Zeitmanagement
  • Datenspeicherung, Digitalisierung, elektronische Kommunikation
  • Beschäftigung von Mitarbeiter*innen

Wenn Sie zwei oder mehr Teile der Seminarreihe buchen, erhalten Sie ab dem zweiten Seminar einen Mehrbucherrabatt von 10%.

Rubrik: Berufseinstieg

Anbieter: ipb

Leitung:
Mandy Catic

Umfang: 6,00 Unterrichtsstunden

Mandy Catic
Bachelor of Laws (LL.B), Bankkauffrau, Berufsbetreuerin

Kosten: 155,76 Euro
Nachlass für Berufsbetreuer*innen: 124,61 Euro
Mehrfachbuchungsrabatt: 10 Prozent

  • 24.09.2025 | Zoom | Webinar auf ZOOM
    Sem.-Nr.: OS01259
    9:00 bis 12:30 Uhr

    Tagungsstätte:

    Webinar auf Zoom

    Dieses Seminar findet auf der Online-Plattform Zoom statt. Es handelt sich um ein Webinar mit interaktivem Charakter, so dass Sie - neben einem aktuellen Browser, einem stabilen Internetanschluss und einem Lautsprecher/Webcam - nutzen sollten, um sich aktiv am Webinar zu beteiligen. 

    Rollstuhlgerecht:
    ja

    Adresse:

    Webinar auf Zoom

    -
    0000 Zoom

Anmeldung und weitere Informationen bei:

Institut für Innovation und Praxistransfer in der Betreuung gGmbH

Schmiedestraße 2
20095 Hamburg


E-Mail: kontakt@ipb-weiterbildung.de


ipb gGmbH
Institut für Innovation und Praxistransfer in der Betreuung (ipb) gGmbH
Geschäftsführung: Francisca Alejandra García-Aval
Postanschrift
Schmiedestr. 2
20095 Hamburg
Tel. (0 40) 53 00 850-00

Eine Tochtergesellschaft des

BdB e.V.