Um als Betreuer*in auskömmlich zu wirtschaften, bedarf es eines schlanken, gut organisierten Betriebs mit effizienten Arbeitsabläufen und durchdachtem Zeitmanagement. Im dritten Teil unserer Seminarreihe rund um das Thema „Betreuung als Unternehmen“ geht es um die allgemeine Organisation des Betreuungsbüros, die Abstimmung der Arbeitsabläufe und die Gewährleistung von Datensicherheit. Außerdem wird besprochen, ob und wann die Einstellung von Mitarbeiter*innen sinnvoll sein kann und welche Tätigkeiten rund um die rechtliche Betreuung überhaupt delegierbar sind.
Inhaltliche Schwerpunkte:
Kosten: 94,80 Euro
Preis BdB-Mitglieder: 75,84 Euro
Preis Qualitäts-Registrierte: 85,32 Euro
Preis BdB-Anwärter*innen: 75,84 Euro
Bei gleichz. Mitgliedschaft im BdB und Qualitäts-Registrierung: 66,36 Euro
Mehrfachbuchungsrabatt: 10 Prozent
Dieses Seminar findet auf der Online-Plattform Zoom statt. Es handelt sich um ein Webinar mit interaktivem Charakter, so dass Sie -neben einem aktuellen Browser, einem stabilen Internetanschluss und einem Lautsprecher/ Kopfhörer - möglichst eine Webcam nutzen sollten, um sich aktiv am Webinar zu beteiligen. Falls Sie weder eine Webcam noch ein Mikrophon haben, können Sie sich mithilfe der Telefoneinwahl zumindest per Audio einbringen (Sie erhalten entsprechende Daten mit Zusendung des Links zur Veranstaltung).
Bitte melden Sie sich ganz regulär auf unserer Website an. Wie gewohnt erhalten Sie beizeiten eine Buchungsbestätigung und Rechnung. Einige Tage vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie dann eine Email mit einem Link zum Webinar auf Zoom.
Webinar auf Zoom
Online
00000 Online auf Zoom
Anmeldung und weitere Informationen bei:
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg
Fax: (0 40) 53 00 850-19
E-Mail: kontakt@ipb-weiterbildung.de
Eine Tochtergesellschaft des